Das Bestattungsinstitut Krick in Bingen

Geschäftsführender Gesellschafter: Dietmar Krick

1946 gründete mein Großvater, August Krick senior, in der Grabenstraße in Bingen-Kempten unsere Schreinerei.

Mein Vater, August Krick junior, legte 1956 seine Meisterprüfung als Schreiner ab und trat in die Firma mit ein.

Ich legte meine Meisterprüfung im Schreinerhandwerk 1986 ab. Im gleichen Jahr verstarb mein Opa, August Krick senior.

1987 wurde die Firma in eine GmbH umgewandelt. 1991, nach dem Tod meines Vaters, August Krick junior, führte ich das Unternehmen als Gesellschafter und Geschäftsführer weiter.

1995 erweiterte ich unsere Dienstleistungen durch die Übernahme des renomierten Bestattungs-Institutes Rudi Duhl und deren Schreinerei.

Damit einher verlagerte ich den Firmensitz von Bingen-Kempten nach Bingen-Büdesheim.

Das Familienunternehmen Hartung aus Trechtingshausen übergab mir 2020 aus Altersgründen ihr Bestattungsunternehmen. Wir hatten bisher schon 25 Jahre sehr eng zusammengearbeitet. Sie wollten es in guten Händen weitergeführt wissen.

Unsere Firma wird somit schon in der 3. Generation geführt. 2021 ist unser 75-jähriges Firmenjubiläum. Im Jubiläumsjahr packen wir erneut die Zukunft mutig an.

Unsere Geschäfts- und Betriebsräume wurden erweitert und nach den neuesten Standards des Bestattungswesens modernisiert.

Als Familienunternehmen tragen wir die Tradition in unserem Herzen. Wir gehen mit der Zeit und sind den Lebenden und den Verstorbenen in Würde zugewandt, denn Tradition verpflichtet.

 

zuverlässig - kompetent - glaubwürdig

Image

Bestattungsinstitut Bingen

  • Einzelheiten & Organisation von Bestattungen 

  • Regelung bei Versicherungen & Behörden

  • Bestattungsvorsorge